Am Fuss der blauen Berge

  Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.1959 ARD   

LARAMIE war die erste amerikanische Westernserie im Deutschen Fernsehen. Sie lief bei uns unter dem Titel AM FUSS DER BLAUEN BERGE. Die beiden Hauptdarsteller waren John Smith als Slim Sherman und Robert Fuller als Jess Harper.

Schauplatz der Serie ist die Sherman-Ranch, nahe Laramie, im Staate Wyoming. Ranch-Besitzer Slim Sherman unterhält hier eine Pferde-Wechselstation des Postkutschendienstes. Sein Helfer, Jess Harper, war früher mal ein gefürchteter Revolverheld, steht nunmehr aber auf der Seite von Recht und Gesetz. Zum reinen Zwei-Männer-Haushalt der Sherman-Ranch gesellten sich später der kleine Mike und die Haushälterin Miss Daisy.
Etliche Folgen, die in Schwarzweiß ausgestrahlt wurden, zeigte die ARD ab 1969 noch einmal in Farbe.